Amman: Die Hauptstadt

Print Friendly, PDF & Email

Es gibt nicht viel zu sagen über die Hauptstadt: großstädtisch, überfüllt und chaotisch. Vier Stunden mit dem Auto von Wadi Rum nach Norden.
Wir genossen unser Hotel: Misk hotel, erbaut 2010, sehr chic und internationaler Standard. Das erste, was wir taten: Duschen! Nach einem Tag im staubigen Wadi Rum fühlte es sich an wie im Himmel. Interessante Besichtigungen: Die Zitadelle auf dem Hügel mit Blick auf Amman, das römische Amphitheater. Auch ein guter Kick: Fahren mit dem Auto durch die Stadt bei Tag. Blinken ist nur eine Höflichkeitsgeste der anderen Fahrer, nicht unbedingt um zu zeigen, wo die hin wollen. Man kann von links und von rechts überholt werden. Die Straße hat keine Fahrspurmarkierung. Also fahre wie es irgendwie geht. Auch wenn die Lebensversicherung es nicht verlangt, ist es empfehlenswert, eine zweite Person für das Lesen von Straßenkarten / Navi zu haben, damit man nicht vom Überlebenstraining abgelenkt wird.


Römisches Amphitheater, Amman

Von Amman kann man auch einen Tagesausflug nach Al Jerash machen (haben wir nicht), um das Überbleibsel einer römischen Stadt zu besichtigen; oder zu den Wüstenschlössern bei Al Azraq.


Qasr al Kharana, ein Wüstenschloß

Vorherige Seite / Nächste Seite