Der Westen Madeiras

Print Friendly, PDF & Email

Inzwischen haben wir uns an den Mietwagen gewöhnt. Zu viele neue Elektronik auf einmal ist verwirrend. Insbesondere sind die Straßen der Altstadt eng, und generell die kleinen Straßen in den Wohnvierteln sehr steil. Steigung bis 32% oder mehr keine Seltenheit. Wenn man dann an einer solchen engen Steigung steht wegen einem Stop-Schild, kann ein falscher Knopfdruck eine Kollision ins Auto hinten oder in die an den Seiten parkenden schnell geschehen lassen!

Blick von Cabo Girão, 580m über dem Meer

Madeira ist wohl die Insel mit den Tunneln als Schnellstrassen fürs Auto. Es scheint, dass das Zentralgebirge wie ein Käse durchlöchert wird von langen oder auch kurzen Tunneln.

Weiter westlich von Funchal geht es zunächst nach Cabo Girão (= Kap der Umkehr). Hier befindet sich eine der höchsten Steilklippen Europas. Vom Skywalk guckt man 580 tief runter auf die Fajãs am Meer.

Die Fajãs unter Cabo Girão

Paul do Mar

Unser Gefährt auf Madeira

Die Kliffen am Leuchtturm in Ponta do Pargo

Cristiano Ronaldo vor seinem Museum am Hafen von Funchal

Die Marina von Funchal

Wale & Delfine Besichtigung

Ein Wal

Impression bei der Abenddämmerung

Levada do Risco (PR6.1). Ausgangspunkt Rabaçal

Ziel: Der Risco-Wasserfall

Die Brandung am Porto Moniz

Unser Wohnzimmer mit der leckeren Anona.

Vorherige Seite / Nächste Seite