Taroudant / Essaouira

Print Friendly, PDF & Email

Der Landweg von Agdz westwärts nach Taroudant is schön und einfach zu fahren. Keine Fußgänger am Straßenrand. Ohne Zwischenfall. Eine SMS-Nachricht vom Hotelmanager in Taroudant: Wir sollen ihn kontaktieren wenn wir in der Stadt ankommen. Das Flussbett ist überflutet und nicht passierbar für Autos nach einigen Regentagen. Er wird uns durch einen anderen Weg zum Hotel führen.


Rechts obere Ecke: Der normale Pfad zu unserem Hotel

Tschuldigung, hören wir richtig? Taroudant, ehemalige Hauptstad der Saadier, hat eine Einwohnerzahl von 75.000 und ist nicht in der Sahara!


Der Eingangsbereich unseres Zimmers

Nach einigen Aufregungen in der Dunkelheit kommen wir trockenen Fußes im Hotel an. Unser Zimmer wird upgraded zu einer Suite. Kein WLAN im Zimmer aber gemütliches Bett.


Das Schlafzimmer

Ein Spaziergang durch die Medina Taroudants am nächsten Morgen. So überfüllt und geschäftig wie andere Medinas wir in Marokko gesehen haben. Zeit für die Weiterfahrt zum nächsten Ziel Essaouira an der Westküste.


Badestrand von Essaouira

Ankunft am späten Abend. Viel Regen und Wind in Essaouira. Einfaches aber sauberes Zimmer. Wir sind nun an Luxus gewöhnt!
Ein sonnig warmes Städtchen am Meer nächsten Morgen. Einige Surfers im Wasser. Ein sportlicher Mann übt Qigong im Sand. Die übliche Medina innerhalb der Stadtmauer. Nächstes Ziel Hauptstadt Rabat.


Autobahnschild in Arabisch und Tamazight, einer Berbersprache

Die Autobahn wurde weiter südlich ausgebaut, nun bis nördlich von Essaouira. Obwohl sie noch nicht auf unserem aktuellen Michelin-Straßenatlas erscheint, ist aber schon gut ausgeschildert.

Vorherige Seite / Nächste Seite